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Weiterbildungen

Entlastender Umgang mit dem Schichtdienst Schlafseminar

Auf Anfrage

Entlastender Umgang mit dem Schichtdienst Schlafseminar   

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Basisqualifizierung für ambulante Alltagsbegleiter/innen nach §45a SGB XI

Auf Anfrage

Mit diesem Seminar erfüllen Absolvent/innen die Voraussetzungen, um im Sinne der „AnFöVO“ Betreuungs- und Entlastungsangebote nach § 45a Abs. 3 SGB XI erbringen zu können. Dienstleistungserbringende, die die selbst in diesem Sinne tätig werden wollen, müssen sich nach Landesrecht NRW („AnFöVO“) anerkennen lassen und Mitarbeitende entsprechend schulen. Dieses Seminar wurde speziell für Alltagsbegleitende konzipiert, die Betreuungs- und Entlastungsangebote nach der „AnFöVO“ erbringen wollen.   Mehr Informationen zu abrechenbaren Unterstützungsangeboten erfahren Sie über folgende Homepage: www.alter-pflege-demenz-nrw.de

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Digitalisierung in der Pflege

Auf Anfrage

In diesem Grundlagenseminar erfahren Sie AktuelleThemen und Stand der Digitalisierung.

7 Unterrichtseinheiten Online-Veranstaltung Alle Infos zur Weiterbildung

Zertifikatslehrgang: KI-Manager/-in

Auf Anfrage

Das Thema KI - Künstliche Intelligenz - ist in aller Munde. Viele reden darüber, aber nur wenige wissen, was es wirklich bedeutet, und was dahintersteckt. In diesem Lehrgang soll erläutert werden, wie KI funktioniert, wie KI heute und in Zukunft die Arbeitswelt verändern wird und welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Verwendung von künstlicher Intelligenz im beruflichen Alltag zu beachten sind. Der geschäftliche Einsatz von KI-Anwendungen erfordert gute Vorbereitung und sichere Rahmenbedingungen - und KI-Manager, die in Unternehmen oder auch Behörden die Planung, die Einführung und die tägliche Nutzung mit ihrem Fachwissen begleiten, und so ein effizienteres Arbeiten gewährleisten und zudem Haftungsrisiken minimieren.     Informationen zur Veranstaltung Wir benötigen für die Durchführung eines Kurses eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmenden, um eine didaktisch und methodisch einwandfreie Durchführung gewährleisten zu können. Entsprechend sammeln wir Ihre Anmeldungen, um im Nachgang mit allen angemeldeten Personen einen geeigneten Termin zu finden.    Ebenfalls bieten wir die Veranstaltung als maßgeschneiderte Inhouse-Schulung an. In einem gemeinsamen Austausch stellen wir Ihren Bedarf fest und erstellen mit Ihnen ein passgenaues Angebot mit einem Schulungskonzept. Hierzu freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage an akademie@tz-glehn.de oder über unser Kontaktformular.

40 Unterrichtseinheiten Präsenz-Veranstaltung Alle Infos zur Weiterbildung

Handlungsfelder der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)

Auf Anfrage

Gesundheitspräventationen für Pflegepersonen ist unerlässlich. In diesem Seminar lernen Sie viele einfache aber Wirkungsvolle Maßnahmen zur Stressbewältigung in der Pflege.

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Call Center Agent

Auf Anfrage

Als Call Center Agent/in arbeiten Sie im Innendienst und sind die erste Anlaufstelle für Kunden bei Anliegen bezüglich Produkten und Dienstleistungen. Damit werden Sie eine für Unternehmen wertvolle Instanz. Das für die Tätigkeit am Telefon benötigte Wissen erwerben Sie praxisorientiert unter Einsatz moderner Schulungsplätze. Aufgrund der gründlichen und abwechlungsreichen Vorbereitung ist diese Weiterbildung hervorragend für Quereinsteigende geeignet. Sie erlernen zusätzlich die notwendigen Fachkenntnisse nach dem Rahmenstofflehrplan (1. Ausbildungsjahr) für den Beruf „Kaufmann-/frau“ Dialogmarketing. Damit besteht die Möglichkeit, durch eine anschließende Ausbildung eine höhere Qualifzierung zu erreichen. 

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Zertifikatslehrgang: HR Learning and Development Consultant

Auf Anfrage

In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie, ausgehend von den strategischen Unternehmenszielen, das Potenzial und den Entwicklungsbedarf Ihrer Mitarbeiter zu erkennen. Sie entwickeln  Methoden, um Personalentwicklungsmaßnahmen zielorientiert zu planen und durchführen zu können. Hierzu wird Ihnen ein großer Methodenpool zur Verfügung gestellt. Durch zahlreiche Fallstudien oder auch durch ihre eigenen Erfahrungen aus dem betrieblichen Umfeld werden ihr erlangtes Wissen in den Workshops vertieft.  Sie erwerben das Fachwissen, um den Erfolg von Qualifizierungsmaßnahmen zu ermitteln und sie werden kennenlernen, warum ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess die Qualität und den Wert von  Personalentwicklungsmaßnahmen entscheidend verbessern und den Unternehmenserfolg steigern kann. Ein zielgerichtetes Bildungscontrolling rundet die Maßnahmen ab und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Tätigkeit. Systematisches Personalmarketing und Personal Recruiting leisten ebenso wesentliche Beiträge, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.    Mit dem Besuch aller Bausteine legen Sie somit die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in die Personalentwicklung. Von den Kenntnissen profitieren auch Fach- und Führungskräfte, die Know-how zur Personalentwicklung für ihre leitenden Aufgaben nutzen möchten. Wenn Sie bereits verantwortlich für Personalangelegenheiten sind, können Sie mit diesem Lehrgang Ihre Kompetenzen in der Personalentwicklung stärken und vertiefen. Die konkreten Inhalte der einzelnen Bausteine sind den jeweiligen Workshopbeschreibungen zu entnehmen.   Der Lehrgang umfasst insgesamt 120 Unterrichtseinheiten, welche in 7 Bausteine gegliedert sind. Die Bausteine sind auch einzeln buchbar.

120 Unterrichtseinheiten Präsenz-Veranstaltung Alle Infos zur Weiterbildung

Zertifikatslehrgang: Social Media Recruiting Manager/-in

Auf Anfrage

Personalmarketing und Employer Branding sind mittlerweile wichtige und etablierte Tools einer zeitgemäßen Fachkräftegewinnung. Gerade in Zeiten des akuten Fachkräftemangels ist es daher entscheidend welche Kanäle für die Suche nach den geeigneten Mitarbeitenden bespielt werden.Personalbeschaffung kommt inzwischen schwer ohne die Nutzung gängigster Sozialen Netzwerke aus.Social Recruiting kann Unternehmen bei der richtigen Besetzung von offenen Stellen helfen, doch wie gelingt die Ansprache von Auszubildenden oder Fachkräften auf diese Plattformen? Die Strategie erlernen Sie in diesem praxisnahen Zertifikatslehrgang.Sie lernen die Bedeutung der Arbeitgebermarke kennen, erarbeiten oder optimieren im Lehrgang aktiv ihr persönliches Unternehmensprofil, planen und erstellen eine Comment-Strategie und lernen über die Gemeinsamkeiten und Unterscheide der gängigsten Plattformen wie LinkedIN, Facebook, TikTok und Instagram. Nutzen Sie die Möglichkeit im Rahmen des Lehrganges sich mit anderen Unternehmer:innen, Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und profitieren Sie vom umfangreichen Erfahrungsschatz und Know-How der Referentin Ute Schmeiser.  

40 Unterrichtseinheiten Präsenz-Veranstaltung Alle Infos zur Weiterbildung

Call Center Agent

30.07.2024

Als Call Center Agent/in arbeiten Sie im Innendienst und sind die erste Anlaufstelle für Kunden bei Anliegen bezüglich Produkten und Dienstleistungen. Damit werden Sie eine für Unternehmen wertvolle Instanz. Das für die Tätigkeit am Telefon benötigte Wissen erwerben Sie praxisorientiert unter Einsatz moderner Schulungsplätze. Aufgrund der gründlichen und abwechlungsreichen Vorbereitung ist diese Weiterbildung hervorragend für Quereinsteigende geeignet. Sie erlernen zusätzlich die notwendigen Fachkenntnisse nach dem Rahmenstofflehrplan (1. Ausbildungsjahr) für den Beruf „Kaufmann-/frau“ Dialogmarketing. Damit besteht die Möglichkeit, durch eine anschließende Ausbildung eine höhere Qualifzierung zu erreichen. 

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Zertifikatslehrgang: SCRUM Master

26.08.2024

Scrum ist die führende Methodik für agiles Projektmanagement und Produktentwicklung. In kurzen Iterationen, sog. Sprints entwickelt das Team selbstorganisiert und eigenverantwortlich Lösungen in komplexen Umgebungen. Mehr Unternehmen denn je suchen aktuell nach Scrum Mastern, um in der schnelllebigen Welt von heute am Markt bestehen zu können, oder wichtige Projekte in kleinen und flexiblen Teams, voranzutreiben. In diesem Training lernen Sie Scrum, Agilität und die dahinter stehenden Prinzipien im Detail kennen. Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge eines Scrum Masters kennen und erfahren viel über die Anwendung im Praxisalltag. Dieser Kurs selbst ist auf Scrum aufgebaut und verspricht so Einblicke in die Anwendung der Methodik, sowie die Nutzung digitaler Tools zur Unterstützung des Prozesses. Interaktive Übungen, Quizzes und der Einsatz digitaler Kollaborationstools für die gemeinsame Erarbeitung wichtiger Erkenntnisse unterstützen die Wissensvermittlung und die spätere Arbeit in digitalen Teams und versprechen einen spannenden und kurzweiligen Kurs. Diese Schulung bereitet die Teilnehmenden ideal auf die Zertifizierung zum Professional Scrum Master (PSM I) vor. Die Zertifizierung zum PSPO 1 ist nicht im Kurs inbegriffen.

24 Unterrichtseinheiten Online-Veranstaltung Alle Infos zur Weiterbildung