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Call Center Agent

Als Call Center Agent/in arbeiten Sie im Innendienst und sind die erste Anlaufstelle für Kunden bei Anliegen bezüglich Produkten und Dienstleistungen. Damit werden Sie eine für Unternehmen wertvolle Instanz. Das für die Tätigkeit am Telefon benötigte Wissen erwerben Sie praxisorientiert unter Einsatz moderner Schulungsplätze. Aufgrund der gründlichen und abwechlungsreichen Vorbereitung ist diese Weiterbildung hervorragend für Quereinsteigende geeignet. Sie erlernen zusätzlich die notwendigen Fachkenntnisse nach dem Rahmenstofflehrplan (1. Ausbildungsjahr) für den Beruf „Kaufmann-/frau“ Dialogmarketing. Damit besteht die Möglichkeit, durch eine anschließende Ausbildung eine höhere Qualifzierung zu erreichen. 

  • TZG-Zertifikat
  • max. 12 Teilnehmer

Zielgruppe

Die individuellen Modulkombinationen sind für alle arbeitslosen (Wieder-)Einsteigenden jeden Bildungsniveaus geeignet.

Inhalte

Einstiegphase:

  • Bewerbungscoaching
  • Fachrechnen/ Deutschsprachtraining
  • Lernen zu Präsentieren

Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen in der Ausbildung
  • Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz am Arbeitsplatz
  • Informationsmanagement
  • Arbeits- und Lerntechniken

Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen Kommunikation mit Kundinnen und Kunden:

  • Kommunikationspsychologie
  • Rhetorische Mittel
  • Kundentypen und Sprachverhalten
  • Konfliktmanagement

Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationsverarbeitung:

  • Be- und Informationsnetzte und Datenbanken nutzen
  • Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen:

  • Professionelle Beratungsgespräche führen
  • Kundendaten erfassen und pflegen
  • Instrumente der Kundenbindung
  • Beschwerdemanagement
  • Erfolgskennzahlen
  • Zahlungsverkehr abwickeln
  • Warenlieferungen disponieren
  • Produkte und Dienstleistungen

Fachpraktische Übungen:

  • Simulationen anhand spezifischer Unternehmensfälle 

Veranstaltungsablauf

Oganisation:
4 Monate in Teilzeit
Mo-Fr. 8:30 - 13:45 Uhr 

Buchung

30.07.2024 - 29.11.2024

Mo. - Fr. 08:30 - 13:45 Uhr

KFM-005-N-001.24

Ort

TZG Akademie
Business Center Neuss
Königstraße 32-34
41460 Neuss

Kurs buchen

Termin Kennung Uhrzeit Ort
30.07.2024
29.11.2024
KFM-005-N-001.24 Mo. - Fr. 08:30 - 13:45 Uhr TZG Akademie
Business Center Neuss
Königstraße 32-34
41460
Neuss
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Seminardetails
  • TZG-Zertifikat
  • max. 12 Teilnehmer