Zur Übersicht

Moderne Umgangsformen in der Berufswelt für Auszubildende

Der Eintritt ins Berufsleben eröffnet Auszubildenden eine neue Welt. Es gelten andere Regeln und Erwartungen, die von Beginn an erfüllt werden wollen. Diese Veranstaltung bietet Auszubildenden einen Einblick in:Umgangsformen gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Sowie für den telefonischen Kontakt. Die Azubis sind souveräner und kompetenter in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen und erfüllen somit eine wichtige Vo-raussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung.

  • TZG-Teilnahmebescheinigung
  • 16 Unterrichtseinheiten
  • max. 0 Teilnehmer

Zielgruppe

Auszubildende

Inhalte

? Der erste Eindruck ? Grüßen und Begrüßen ? Sich und andere vorstellen ? Siezen und Duzen ? Small Talk ? Informationen sind Holschulden, ? Hilfe anfordern, Rückmeldungen geben (Was tun, wenn nichts zu tun ist?) ? Kleidung am Arbeitsplatz ? Die Wirkung der Stimme beim Telefonieren ? Professionelle Gesprächseröffnung als Angerufener und Anrufer ? Begrüßen und Verbinden von Anrufern ? Positive Sprache am Telefon ? Unterschiedliche Fragetechniken

Buchung

Aktuell stehen keine Termine für diesen Kurs zur Verfügung. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut nach.

Seminardetails
  • TZG-Teilnahmebescheinigung
  • 16 Unterrichtseinheiten
  • max. 0 Teilnehmer