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Büroassistenz/ Digitales Büromanagement (Wiedereinstiegsmaßnahme in Teilzeit)

Als qualifizierte Assistenzkraft für digitales Büromanagement sind Sie befähigt, Unternehmen in allen anfallenden Bürotätigkeiten sowie in der Organisation und Koordination zu unterstützen. Die Umsetzung erfolgt mithilfe aktueller Microsoft Office 365 Anwender-Kenntnisse, deren kompetenten Einsatz Sie anhand praxisbezogener Aufgaben erlernen. In Kombination mit dem Erwerb der ICDL-Zeritifkate stehen Ihnen vielfältigen Einsatzgebiete ,  unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße offen. Mit dieser Fortbildung steigern Sie Ihre Chancen auf eine qualifizierte und vielseitige Teil- oder Vollzeitstelle.

  • TZG-Zertifikat plus optional ICDL Workforce Base
  • 565 Unterrichtseinheiten
  • max. 12 Teilnehmer

Zielgruppe

Quer- und Wiedereinsteigende, die Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit haben und aktuell
– von Arbeitslosigkeit bedroht sind
– arbeitssuchend gemeldet bzw. arbeitslos sind.

Inhalte

  • Kommunikation und Organisation
    • Kommunikationsmodelle
    • Bewerbungen
    • Telefontraining
    • Englisch
  • Digitales Büromanagement
    • -MS Office Word
    • Excel
    • Power Point
    • Teams
  • Buchhaltung
    • Finanzbuchhaltung
  • Recht
  • Unterstützung von Prozessen und Abläufen
  • Social Media
  • Veranstaltungsmanagement
  • Qualitätsmanagement

Veranstaltungsablauf

Qualifizierung: 6 Monate 
Optional: Betriebliches Praktikum: 6 Wochen
Gesamtumfang: 555 Unterrichtseinheiten
Seminarzeiten: 8:30 - 12:30 Uhr
Gruppengröße maximal 12 Teilnehmer

Ansprechpartner

Natascha Michael

n.michael@tz-glehn.de

Buchung

Aktuell stehen keine Termine für diesen Kurs zur Verfügung. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut nach.

Seminardetails
  • TZG-Zertifikat plus optional ICDL Workforce Base
  • 565 Unterrichtseinheiten
  • max. 12 Teilnehmer