Workshop: Kommunikationsstrategien und Motivation im Personalwesen
In einer Zeit, in der der Erfolg von Unternehmen zunehmend von der Leistung und Motivation ihrer Mitarbeiter abhängt, kommt der Personalabteilung eine zentrale Rolle als Motivator zu. Die Gestaltung einer positiven Arbeitsumgebung und die Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit sind nicht nur Wünsche, sondern entscheidende Faktoren für die langfristige Produktivität und den Unternehmenserfolg. Die Personalabteilung ist somit nicht nur Verwalter von Prozessen, sondern ein aktiver Gestalter einer Unternehmenskultur, die die Motivation der Mitarbeiter fördert. Zentral ist hierbei die Wahl der (internen) Kommunikationsstrategie(n) und ihre bewusste, effiziente und transparente Nutzung.
Mit dem Besuch des Seminars absolvieren Sie auch gleichzeitig Modul 6 im Zertifikatslehrgag: HR Learning and Development Consultant.
Das Kursentgelt versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.