Social Media Recruiting Manager
Personalmarketing und Employer Branding sind mittlerweile wichtige und etablierte Tools einer zeitgemäßen Fachkräftegewinnung. Gerade in Zeiten des akuten Fachkräftemangels ist es daher entscheidend welche Kanäle für die Suche nach den geeigneten Mitarbeitenden bespielt werden.
Personalbeschaffung kommt inzwischen schwer ohne die Nutzung gängigster Sozialen Netzwerke aus.
Social Recruiting kann Unternehmen bei der richtigen Besetzung von offenen Stellen helfen, doch wie gelingt die Ansprache von Auszubildenden oder Fachkräften auf diese Plattformen? Die Strategie erlernen Sie in diesem praxisnahen Zertifikatslehrgang.
Sie lernen die Bedeutung der Arbeitgebermarke kennen, erarbeiten oder optimieren im Lehrgang aktiv ihr persönliches Unternehmensprofil, planen und erstellen eine Comment-Strategie und lernen über die Gemeinsamkeiten und Unterscheide der gängigsten Plattformen wie LinkedIN, Facebook, TikTok und Instagram. Nutzen Sie die Möglichkeit im Rahmen des Lehrganges sich mit anderen Unternehmer:innen, Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und profitieren Sie vom umfangreichen Erfahrungsschatz und Know-How der Referentin Ute Schmeiser.